Die Volkshochschule Forchheim lädt am Donnerstag, den 02. Oktober 2025, um 19:30 Uhr zu einem informativen VHS Online Kurs zum Thema Photovoltaik ein. Unter dem Titel „Photovoltaik: Strom selbst erzeugen und verbrauchen – Naturenergie effizient nutzen“ wird Tobias Harhammer, Geschäftsführer der iKratos GmbH, den Teilnehmern die Welt der solaren Energie näherbringen.

Tobias Harhammer, ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien und Geschäftsführer der iKratos GmbH, wird in diesem Kurs detailliert auf die Funktionsweise von Photovoltaikanlagen und Stromspeicher eingehen. Er wird erläutern, wie man den selbst erzeugten Strom optimal im eigenen Haushalt nutzen kann, welche Speichermöglichkeiten es gibt und wie man durch effiziente Nutzung der Naturenergie nicht nur die Umwelt schont, sondern auch langfristig Kosten spart.

Kursdetails:

  • Was: VHS Online Kurs „Photovoltaik: Strom selbst erzeugen und verbrauchen – Naturenergie effizient nutzen“
  • Kurs-Nr: Fo178
  • Wann: Donnerstag, 02. Oktober 2025, 19:30 Uhr
  • Referent: Tobias Harhammer, Geschäftsführer iKratos GmbH
  • Veranstalter: Volkshochschule Forchheim
  • Teilnahme: Online über die Plattform der VHS Forchheim (Anmeldung erforderlich)

Interessierte werden gebeten, sich direkt bei der Volkshochschule Forchheim für diesen Kurs anzumelden.

Über die iKratos GmbH: Die iKratos GmbH mit Sitz in Weißenohe ist ein führendes Unternehmen im Bereich erneuerbarer Energien. Seit vielen Jahren plant, installiert und wartet iKratos Photovoltaikanlagen, Stromspeicher und Ladelösungen für Elektromobilität sowie moderne Wärmepumpensysteme. Das Unternehmen steht für hochwertige Produkte, innovative Technologien und einen umfassenden Kundenservice.

Eventdatum: Donnerstag, 02. Oktober 2025 19:30 – 20:30

Eventort: Online

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de

Für das oben stehende Event ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben)
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Events. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet